Kinder / Kinderkirche

Kinderchor

Quelle: www.pixabay.com
Seit September 2023 gibt es einen Kinderchor mit Ellen Agarius-Lüking für Jungen und Mädchen von 6 bis 12 Jahren, denen Singen Spaß macht bzw. die es einfach ausprobieren wollen.

Das Singen findet jeden Montag in der Zeit von 15.30 bis 16.15 Uhr im Gemeindehaus an der Johanneskirche statt. In den Ferien und an Feiertagen wird natürlich pausiert.

Kinderchorleiterin Ellen Agarius-Lüking gibt gerne weitere Informationen unter der Tel.-Nr. 05446/2066117 oder 0151-29504316.

Krabbelgruppe für die Kleinsten

Quelle: www.gemeindebrief.evangelisch.de
Seit September 2022 gibt es endlich wieder eine neue Krabbelgruppe im Gemeindehaus. Ins Leben gerufen wurde die Gruppe mit den kleinsten Gemeindehausbesuchern von Halina Regier-Bäcker. Sie heißt Eltern mit ihren Babys ab der Geburt herzlich willkommen. Auch Geschwisterkinder dürfen selbstverständlich mitkommen.
Die Krabbelgruppe bietet Zeit und Raum zum Austausch der Eltern miteinander, während die Kleinen sich neugierig beobachten, sich kennenlernen und spielen können.
Die Krabbelgruppe trifft sich jeden Dienstag von 15.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus und freut sich über weiteren Zuwachs!
Quelle: Kirchengemeinde Wetschen

Wir suchen Sie!

Das Kinderkirchen-Team wünscht sich weitere ehrenamtliche Mitarbeitende, die Lust haben, sich bei der Vorbereitung und Durchführung der Kinderkirche einzubringen. Einmal im Monat werden den Kindern dann biblische Inhalte mit viel Spaß auf spielerische Weise angeboten und können von diesen in zwei Stunden mit allen Sinnen erlebt werden.
Haben auch Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im engagierten und erfahrenen Kinderkirchen-Team? Dann melden Sie sich direkt im Pfarrbüro unter 05446/1772 oder schreiben eine Mail an KG.Wetschen@evlka.de.

Das Kinderkirchen-Team freut sich auf neugierige und interessierte Mithelfer*innen!

Das Kinderkirchen-Team Wetschen freut sich auf die nächsten Termine mit Euch!

Quelle: Kirchengemeinde Wetschen
Hier sind die nächsten Termine für die KINDERKIRCHE im Gemeindehaus - immer von 10-12 Uhr:
  • am Samstag, d. 20.4. und
  • am Samstag, d. 25.5.2024

Kinderkirche - was ist das eigentlich?

Quelle: Gesamtverband für Kindergottesdienst i.d.EKD e.V.
Wir feiern unsere Kinderkirche normalerweise einmal im Monat an einem Samstagvormittag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Gemeindehaus an der Johanneskirche in Wetschen (außer in den Ferien).

Eingeladen zur Kinderkirche sind Kinder im Alter von 4-10 Jahren. Die Kinder lernen eine biblische Geschichte kennen, erleben spannende Aktionen und Abenteuer sowie witzige Spiele mit uns. Gemeinsam essen und trinken wir eine Kleinigkeit.

Unser Kinderkirchenteam freut sich, wenn Ihr Kind/ Ihre Kinder wieder mit dabei ist/sind oder zum ersten Mal die Kinderkirche mitfeiert/n!

Wenn Sie Näheres über unsere Kinderkirche wissen möchten, kontaktieren Sie uns gerne!